ANZEIGE

ANZEIGE

De'Longhi setzt auf Rebranding


Die De'Longhi-Gruppe hat bei der Markenberatung Landor & Fitch Hamburg eine Weiterentwicklung der Marke in Auftrag gegeben. Das Ziel: Der Haushaltsgerätehersteller will seine „führende Position auf dem Kaffeemaschinenmarkt halten“. Die neue Markenstrategie unter dem Markenmotto „Better Everyday“ konzentriere sich auf „die Magie im Inneren der Maschine“, was zu der neuen Botschaft „The Art of Transformation“ geführt habe. Die überarbeitete Markenidentität umfasse nun „stylische Bilder und Videos“, die die Vision und Mission der Marke hervorheben sollen und zwei neue Typografie-Familien, die für technische Inhalte geeignet sind. Eine statische und bewegte 3D-Bibliothek, die zusammen mit Subdivision Studio entwickelt wurde, soll zudem helfen, „The Art of Transformation“ über verschiedene Berührungspunkte - einschließlich sozialer Medien - zu bewerben.

„Dieses Rebranding repräsentiert das Herzstück dessen, was wir tun und woran wir glauben - das tägliche Leben eines jeden zu verbessern. Unsere Partner bei Landor & Fitch haben ein starkes Konzept entwickelt und es durch ein atemberaubendes Design zum Leben erweckt, das unser Erbe mit unserer Vision für die Zukunft in Einklang bringt“, sagt Zeno Adami, Global Brand Director bei De'Longhi.


 



zurück

tor 02.11.2021