ANZEIGE

ANZEIGE

Coca-Cola erwirbt Sportgetränkehersteller BodyArmor komplett


Die Lobby der World of Coca-Cola in Atlanta - Quelle: Coca-Cola

Die Getränkekonzern Coca-Cola, Atlanta, stärkt sich in der Kategorie Sportgetränke. Das Unternehmen übernimmt den US-amerikanischen Sportgetränkehersteller BodyArmor, New York. Das Unternehmen stellt Sport- und Hydratationsgetränke her. Coca-Cola sieht in dieem Bereich "ein erhebliches Potenzial für langfristiges Wachstum". 2018 erwarb Coca-Cola zunächst einen Anteil von 15 Prozent an dem 2011 gegründeten Unternehmen. Für die restlichen 85 Prozent zahlt Coca-Cola nun 5,6 Milliarden US-Dollar.

BodyArmor soll als separater Geschäftsbereich innerhalb der Nordamerika-Einheit von Coca-Cola geführt werden und seinen Sitz weiterhin in New York haben. Mitgründer Mike Repole und weiter Mitglieder des Managmentteams bleiben vorerst an Bord.

"BodyArmor war in den vergangenen drei Jahren eine großartige Ergänzung des Systems, und das Unternehmen hat kontinuierliche Innovationen im Bereich der Flüssigkeitszufuhr und der Gesundheits- und Wellness-Produkte vorangetrieben", sagte Alfredo Rivera, Präsident der operativen Einheit Nordamerika von The Coca-Cola Company.

Im Rahmen der Vereinbarung werden Coca-Cola und Repole auch beim Portfolio der stillen Getränke des Unternehmens zusammenarbeiten, einschließlich Marketing-, Verpackungs- und Innovationsstrategien für mehrere Marken.

BodyArmor wurde 2011 von Mike Repole und Lance Collins entwickelt. Das Sportgetränk enthält Elektrolyte, Kokosnusswasser und Antioxidantien, wenig Natrium und viel Kalium. 2013 wurde des Basketball-Star Kobe Bryant einer der Hauptaktionäre des Unternehmens. Seit 2017 gibt es eine Lyte-Version und SportWater. 2021 kam BodyArmor Edge auf den Markt - mit Koffein.



zurück

vg 02.11.2021