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Mixermarken: De’Longhi bringt Nutribullet und Magic Bullet nach Deutschland

Der Haushaltsgerätehersteller De’Longhi Group mit Deutschlandsitz in Neu-Isenburg hat Ende 2020 die US-amerikanische Capital Brands Holding Inc. für 420 Millionen Dollar übernommen. Die zum Unternehmen gehörenden Mixermarken Nutribullet und Magic Bullet sollen nun Anfang 2022 auch auf den deutschen Markt eingeführt werden. Der Markteintritt ist schrittweise für online und den stationären Handel geplant.

"Beide Marken verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert, gelten als Innovationstreiber und haben eine enthusiastische Fan-Gemeinde", sagt Susanne Harring, CEO De’Longhi Deutschland GmbH. "Durch die Übernahme der Muttergesellschaft Capital Brands ergänzen wir unser Portfolio um zwei junge und dynamische Marken, erweitern unser Angebot an innovativen Produkten und verbessern zugleich unsere Marktdurchdringung in den USA."

Capital Brands Holding mit Hauptsitz in Los Angeles wurde 2003 gegründet. Mit einem Schwerpunkt auf Wellness-Ernährung entwickelt und vertreibt das Unternehmen Haushaltsgeräte in über 100 Märkten weltweit. In der Kategorie Mixer ist das Unternehmen laut einer Mitteilung Marktführer in Nordamerika und anderen Märkten wie Australien, Neuseeland und dem Vereinigten Königreich. Zur italienischen De’Longhi Group gehören dann die Marken De'Longhi, Kenwood, Braun, Ariete, Nutribullet und Magic Bullet. Die britische Kenwood Group gehört seit 2001 vollständig zu De’Longhi. 2012 erwarb De’Longhi von Procter & Gamble die Markenrechte an den Haushaltsgeräten der Marke Braun.

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vg 12.11.2021