ANZEIGE

ANZEIGE

Meistgenannte Automobilunternehmen in den sozialen Medien

Tesla ist 2021 das meistgenannte Automobilunternehmen in Social-Media-Konversationen. Das zeigt eine Analyse des Marktforschers GlobalData. Die Top 10 der meistegenannten Unternehmen komplett machen Toyota, Daimler, Honda, Ferrari, Porsche, Mazda, Nissan, General Motors und Hyundai. Elektrofahrzeuge (EV) waren dabei das meistgenannte Thema in den Social-Media-Diskussionen über die Top-Automobilunternehmen, wobei die Zahl der Erwähnungen im Vergleich zum Vorjahr um 200 Prozent gestiegen ist.
 
Tesla erzielte einen Anstieg der Social-Media-Gespräche um 130 Prozent im Vergleich zu 2020. Toyota gewann 2021 rund 50 Prozent an Diskussionen in den sozialen Medien gegenüber 2020. Daimler hielt seine Position als drittmeist diskutiertes Automobilunternehmen auf der Social-Media-Analytics-Plattform von GlobalData . Besonders starkt stiegen die Diskussionen rund um die  Veröffentlichung des Gewinnberichts für das erste Quartal und die Enthüllung der ersten elektrischen Limousine.



zurück

(vg) 22.11.2021



zurück

vg 22.11.2021