Unternehmen wollen Klimaschutzmaßnahmen 2022 verstärken
Die Unternehmen in Deutschland geben Gas in Sachen Klimaschutz. Das zeigt eine Umfrage des Beratungsunternehmens ClimatePartner, München, unter den über 1.000 Teilnehmenden des Climate Action Summit am 24. und 25. November. Unter den 420 Teilnehmenden der Veranstaltung, die sich an der Umfrage beteiligt hatten, gaben 86 Prozent an, ihre Klimaschutzmaßnahmen im nächsten Jahr zu verstärken. Für knapp 30 Prozent stehen dabei vor allem Maßnahmen zur Reduktion von Unternehmensemissionen im Mittelpunkt. 23 Prozent sehen vor allem erhöhte Anforderungen an Lieferanten und Partner als zentrales Element ihrer Klimaschutzmaßnahmen für 2022. Auf Rang 3 der vorrangigen Maßnahmen steht mit einem Anteil von 18 Prozent die Ausweitung der CO2-Bilanzierung auf weitere Produktgruppen und Geschäftsbereiche.
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