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AB InBev vermarktet künftig hierzulande San Miguel

Der Braukonzern Anheuser-Busch InBev mit Deutschlandsitz in Bremen übernimmt ab Juni 2022 den Vertrieb der spanischen Biermarke San Miguel in Deutschland. Bisher zeichnete die Warsteiner Brauerei für den Vertrieb verantwortlich. Zum Portfolio von Anheuser-Busch InBev Deutschland gehören Marken wie Beck’s, Franziskaner und Corona. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland an vier Standorten rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Mahou San Miguel ist ein spanisches Familienunternehmen. Es verfügt über zehn Brauereien - acht in Spanien und zwei in den USA. Das Unternehmen mit Produkten wie Mahou Cinco Estrellas und Mahou Barrica blickt auf eine über 130-jährige Geschichte zurück, die mit der Gründung von Mahou im Jahr 1890 begann. Mahou erwarb San Miguel im Jahr 2000. Im Jahr 2004 kam die kanarische Marke Reina und 2007 Cervezas Alhambra hinzu. In den letzten zehn Jahren hat das Unternehmen sein Geschäft mit der Übernahme der Wassermarke Solán de Cabras im Jahr 2011 und dem Eintritt in neue Kategorien wie Cidre im Jahr 2020 diversifiziert.



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vg 02.12.2021