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Skisprung-Weltcup: Betten.de steigt ins Sport-Sponsoring ein

Betten.de, Online-Fachhändler für Matratzen und Schlafzimmermöbel mit Sitz in Heubach, will seine Markenbekanntheit ausbauen und steigt ins Sport-Sponsoring ein. Zunächst wird sich das baden-württembergische Unternehmen im Bereich Skispringen engagieren und hat sich für alle drei Weltcup-Skispringen in Deutschland (Klingenthal, Willingen, Oberstdorf) die Werberechte gesichert. Neben Banden und Bannern im Sichtbereich der TV-Kameras gehört dazu auch die Präsentation der Startnummern auf jedem Skispringer. Das Gesamtvolumen der Skisprung-Marketingpartnerschaft von Betten.de liegt im sechsstelligen Euro-Bereich.

Um die Bekanntheit in der breiten Öffentlichkeit weiter zu erhöhen, werde man insbesondere in die Bereiche TV-Werbung und Sport-Sponsoring investieren, so Betten.de. Die in dieser Wintersaison erstmalig durchgeführten großen Sponsoring-Aktivitäten seien der Auftakt einer langfristigen, mehrgliedrigen Branding-Strategie.

Über Betten.de

Betten.de wurde 2009 von Ulrich Carsten und Stefan Wabnik als Online-Shop der Möbel im Netz GmbH gegründet und ist seit Juli 2019 Teil der Fachhändlerfamilie der Raumschmiede GmbH mit Firmenhauptsitz in Genderkingen. Das Portfolio umfasst mehrere tausend verschiedene Produkte von Betten, Matratzen und Lattenrosten über Kindermöbel bis hin zu Bettwaren und Schlafzimmermöbeln. Die Raumschmiede GmbH betreibt die branchenführenden Online-Fachgeschäfte Garten-und-Freizeit.de (Garten- und Freizeitmöbel) und Betten.de (Matratzen und Schlafzimmermöbel) sowie den Online-Shop Piolo.de (Wohnungseinrichtung). 2020 lag der Bruttoumsatz bei 93 Millionen Euro.

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vg 13.12.2021