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In-Game-Advertising: Frosta zeigt Flagge bei Grand Theft Auto


Der Tiefkühlhersteller Frosta präsentiert sich erstmals mit Bannern und eigenen Shops im Open-World-Videospiel Grand Theft Auto (GTA). So soll die junge Zielgruppe erreicht werden. Seit dem 5. Dezember 2021 befinden sich im GTA-Spiel neben vier großen Frosta-LED-Werbebannern mit Sprüchen wie 'Bollo beim Ballern' und 'Lecker ohne Cheats' auch neun mit Frosta-Logo gebrandete Supermärkte. Der Clou: Die Protagonist:innen im Spiel benötigen Energie, um zu überleben. Diese Energie bekommen sie dadurch, dass sie Lebensmittel in Supermärkten kaufen und essen. Für 30 Tage sind diese Supermärkte nun eben 'Frosta-Shops', in denen es die entsprechenden Gerichte gibt.

Gemeinsam mit der Hamburger Agentur JOM Group hat der Tiefkühlgerichteanbieter 2021 bereits einige Werbeintegrationen auf Twitch durchgeführt - mit den Streamern Trymacs und Amar. Während die Streamer ihre Community mit Gaming-Streams unterhielten, bereiteten sich diese in den 'Frosta-Tiefkühlpausen' unterschiedliche Gerichte des Unternehmens zu.

Eva Schellhas, Brand Manager bei Frosta: "In Zusammenarbeit mit JOM konnten wir Twitch als weiteren Werbekanal in unseren Mediamix aufnehmen. Dieser Kanal bietet für uns ausgezeichnete Möglichkeiten, die Marke Frosta in den Köpfen der Generation Z auf innovative Weise zu verankern. Insbesondere die starke Bindung der Communities und die Power von Live-Content war für uns hier ausschlaggebend."


 



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vg 16.12.2021