ANZEIGE

ANZEIGE

Alete launcht Obsties und Gemüsies

Nachdem die DMK Group, Bremen, die im Jahr 2019 übernommenen Babynahrungsmarke Alete neu ausgerichtet hat, launcht die Molkereigenossenschaft nun eine neue Produktrange unter 'Alete bewusst'. Mit den Obsties und Gemüsies wird das Produktportfolios auf den Wachstumsmarkt der Fruchtsnacks erweitert. Die Obsties aus gefriergetrockneten Fruchtpürees gibt es in den Varianten Erdbeere Banane mit Joghurt, Heidelbeere Banane mit Joghurt sowie Apfel Banane, die Gemüsies in den Sorten Rote Bete und Rote Paprika.

"Wir wollen Eltern bei der frühzeitigen Einführung gesunder Essgewohnheiten und beim Aufbau einer bewussten Einstellung zur Ernährung im späteren Leben ihres Kindes unterstützen", erklärt Dr. Marc Mahl, COO der Business Unit Baby. "Durch die Weiterentwicklung unserer Marke Alete bewusst haben wir den Grundstein gelegt und bauen dementsprechend kontinuierlich unser Angebot aus."

Zu Beginn des Jahres2021 wurde das Portfolio bereits um das Segment Suppen & Eintöpfe ergänzt. Das Produktportfolio von DMK reicht von Käse, Molkereiprodukten und Ingredients über Babynahrung bis hin zu Eis und Molkenprodukten. Zu den Marken gehören Milram, Oldenburger, Uniekaas, Alete und Humana.

Weitere Artikel über DMK

  1. DMK Group: Wechsel an der Spitze der Business-Unit-Brand
  2. Babynahrung: Aus Alete wird Alete bewusst
  3. DMK Group erweitert Milram-Portfolio
  4. DMK launcht Eiskaffee und wird Sponsor des Hurricane Festivals
  5. DMK Group und Bahlsen lancieren Eiscreme


zurück

vg 20.12.2021