ANZEIGE

ANZEIGE

Buchtipp: Marke als roter Faden für Firmengründer


In der Reihe ‚Essentials‘ ist ein kompakter „Leitfaden für den erfolgreichen Start im Markt“ erschienen. Thorsten Czerwinski beschreibt darin seine Erfahrungen aus mehr als 20 Jahren Markenführung. Der Leser erfährt Insights, lernt andere Startups und deren Weg zur Marke kennen und erhält praktische Tipps. Es geht dabei besonders um den roten Faden, den jeder Unternehmensgründer nutzen kann, um sein Unternehmen vom ersten Schritt an als Marke zu entwickeln. Der Autor erläutert grundlegende Begriffe und Funktionsweisen rund um das Thema Marke, erklärt, warum es mit einem guten Logo nicht getan ist, und widmet sich unter anderen folgenden Fragestellungen: Warum sollte man gerade bei der Unternehmensgründung dem Thema Marke Beachtung schenken? Was gilt es beim Markennamen zu beachten? Warum ist Markenführung nach innen genauso wichtig wie nach außen? Welche Unternehmensbereiche müssen sich mit der Marke beschäftigen? Wieso ist B2B-Markenführung besonders herausfordernd? Und was sagen die Buzzwords Nachhaltigkeit und Purpose eigentlich aus?

Thorsten Czerwinski: Markenentwicklung und Markenführung für Gründer; Springer Gabler; 14,99 Euro



zurück

tor 27.12.2021