ANZEIGE

ANZEIGE

Buchtipp: Impact durch werteorientierte Markenführung

In der Werbe- Kommunikationsbranche sind Nina Rieke und Hans-Christian Schwingen eine echte Nummer. Nun haben die beiden Marketing-Schwergewichte mit Wie Werte Marken stark machen einen Leitfaden für einen wertorientierte Markenführung vorgelegt – ein Büchlein, dass sich mit seiner Checklisten-Ausrichtung ganz der Praxis und der Anwendung im Marketing-Berufsalltag verschrieben hat.

Hintergrund des Buches ist der gestiegene Druck auf Unternehmen und Marken, nicht nur gute Produkte oder Dienstleistungen anzubieten, sondern verstärkt auch Fragen nach Relevanz und Glaubwürdigkeit ihres Handelns und damit ihrer gesellschaftliche Rolle beantworten zu müssen. Die Autoren zeigen auf, wie Werte Marken stark machen  und so gesellschaftlichen Impact erzeugen können. Es geht ihnen dabei weniger um den konkreten Rahmen, sondern vor allem um die Denkweise dahinter – um ein flexibles Leitsystem, das aufzeigt, wie Marken eigene Stärken aufbauen, anstatt nicht wirklich in ihnen verankerte Versprechen zu machen.

Nina Rieke / Hans-Christian Schwingen: Wie Werte Marken stark machen; Haufe; 24,95 Euro

 



zurück

tor 28.12.2021