Buchtipp: Marken auf radikale Weise zum Erfolg bringen
Als eine radikale Anleitung, um Marken- und Markterfolg zu erzielen, versteht Michael Brandtner sein neues Buch Radikale Markenfokussierung. Ausgangpunkt ist dabei die Annahme, dass Marken nicht auf dem Managementpapier und durch Powerpoint-Präsentationen von Agenturen scheitern, sondern vielmehr in der Wahrnehmung der Kunden, wo sie ganz einfach nicht (ausreichend) präsent sind. Entscheidend sei daher der Markenfokus – also das, wofür eine Marke steht und mit dem sie sich aus Kundensicht von ihren Mitbewerbern abhebt. Brandtner will dabei anhand von Praxisbeispielen aufzeigen, was die Marktsieger von den Verlierern unterscheidet und wie Unternehmen ihre Marken so fokussieren, dass sie einen festen Platz in den Köpfen ihrer Zielgruppen einnehmen. Damit versteht sich das Buch als – durchaus kontroverse – Einladung, das Thema Marke einmal radikal anders zu denken.
Michael Brandtner: Radikale Markenfokussierung; Linde; 29,90 Euro
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