ANZEIGE

ANZEIGE

AT&T verkauft Xandr an Microsoft zugestimmt

Der US-Telekommunikationskonzern AT&T verkauft seinen programmatischen Werbemarktplatz Xandr an das Software-Unternehmen Microsoft. Da sich die digitale Landschaft in einer Post-Cookie-Welt weiterentwickle, könnten Microsoft und Xandr den digitalen Werbemarkt der Zukunft gestalten, teilte Xandr mit. Die Technologie von Xandr sei eine strategische Ergänzung zu Microsofts aktuellen Werbeangeboten und werde dazu beitragen, die Bereitstellung digitaler Werbe- und Retail-Media-Lösungen für das Open Web zu beschleunigen, indem Microsofts Audience Intelligence, Technologie und globale Werbekundenbasis mit der skalierten, datengesteuerten Plattform von Xandr kombiniert würden.

"Mit dem Talent und der Technologie von Xandr kann Microsoft die Bereitstellung seiner digitalen Werbe- und Einzelhandelsmedienlösungen beschleunigen und den digitalen Werbemarkt von morgen so gestalten, dass er die Datenschutzpräferenzen der Verbraucher respektiert, die Beziehungen der Publisher zu den Verbrauchern versteht und den Werbetreibenden hilft, ihre Ziele zu erreichen", sagte Mikhail Parakhin, President of Web Experiences bei Microsoft.

Die Transaktion unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen, einschließlich behördlicher Prüfungen.



zurück

vg 21.12.2021