ANZEIGE

ANZEIGE

Bionade ruft zur Gestaltung eines Sonderetiketts auf und spendet für Artenvielfalt

Die Bionade GmbH in Ostheim/Rhön, die seit 2018 Teil der HassiaGruppe in Bad Vilbel ist, bringt im Mai 2022 die Sorte Zitrone-Bergamotte in einer limitierten Sonderedition auf den Markt. Das Etikett hierfür soll in einem Wettbewerb entstehen, bei dem jeder ab sofort mitmachen kann. Der Schöpfer des Siegerdesigns wird zur Erstabfüllung eingelande und gewinnt ein E-Cargobike samt Jahresvorrat Bionade. Von jeder verkauften Flasche der Sonderedition fließen denn fünf  Cent an die Biodiversity Foundation von Dirk und Ingrid Steffens, die gemeinsam mit Bionade hinter der Initiative 'Vielfalt 2030' zum Schutz und Erhalt der Artenvielfalt stecken. Mit der geplanten Sonderedition will Bionade darauf aufmerksam machen, wie wichtig der Erhalt der Artenvielfalt ist. Auch auf den Social-Media-Kanälen Instagram, Facebook und Tiktok weißt der Getränkehersteller auf das Thema hin.

Svenja Lonicer, Marketingleiterin Bionade: "Mit dem Verkauf unserer ersten beiden Sondereditionen für Bionade Holunder und Bionade Himbeer-Pflaume haben wir bereits fleißig spenden können. Die Etiketten hatten wir jedoch selbst gestaltet. Dieses Mal überlassen wir das allen, die Lust auf unseren Ideenwettbewerb haben und sich für Artenvielfalt einsetzen möchten.

Die Bionade GmbH in Ostheim/Rhön ging aus der dort ansässigen Privatbrauerei Peter hervor. Der Erfinder war Diplom-Braumeister Dieter Leipold. Unter dem Dach der Bionade GmbH sind heute die Produkte der Marken Bionade und Ti Erfrischungstee vereint. Seit Januar 2018 sind sie Teil der HassiaGruppe.

Weitere Artikel über Bionade

  1. Hassia launcht Bionade Bio-Mate und startet Kampagne
  2. Hassia-Gruppe: Rajko Zimny neuer Vertriebsleiter von Bionade
  3. Bionade wechselt von Radeberger zur Hassia-Gruppe
  4. Bionade wirbt mit neuem Spot im TV
  5. Bionade-Gründer startet Getränke-Start-up INJU


zurück

vg 07.01.2022