ANZEIGE

ANZEIGE

'Dry January': Rotkäppchen-Mumm präsentiert alkoholfreie Varianten in eigenem Online-Shop


Der Wein- und Sekthersteller Rotkäppchen-Mumm, Freyburg, hat eigens für den 'Dry January' einen Online-Store geschaffen. Alle alkoholfreien Sekt-, Wein- und Spirituosenvarianten der Unternehmensgruppe sowie Informationen rund um das Thema alkoholfreier Genuss finden Interessenten auf der Rotkäppchen-Mumm-Website www.alkoholfrei.de. Im Januar verzichten immer mehr Konsumenten bewusst auf Alkohol. Der Trend 'Dry January'  hat seine Ursprünge in Großbritannien. 2014 startete eine britische Wohltätigkeitsorganisation den ersten Aufruf, einen Monat lang bewusst auf Alkohol zu verzichten.

"Insbesondere bei jüngeren Menschen erfreuen sich alkoholfreie Sekt-Varianten steigender Beliebtheit. Die stärkste Nachfrage kommt von den Haushalten der 30- bis 39-Jährigen, aber auch der über 60-Jährigen", sagt Christof Queisser, CEO von Rotkäppchen-Mumm.

Das Familienunternehmen Rotkäppchen-Mumm mit Sitz in Freyburg (Unstrut) ist Hersteller und Distributeur von Sekt, Wein und Spirituosen. Die 997 Mitarbeiter erwirtschafteten 2020 bei einem Gesamtabsatz von 330 Millionen Flaschen einen Umsatz von über einer Milliarde Euro.

Weitere Artikel über Rotkäppchen-Mumm

  1. Bei Sekt und Wein mögen es die Bundesbürger regional
  2. Mitteldeutsche Markenstudie: Bautz'ner ist Markentreuesieger
  3. Frosch & Co.: Diese Marken genießen das Umweltschutz-Vertrauen der Verbraucher
  4. Trusted Brands: Bosch und Nestlé erobern Spitzenplätze zurück


zurück

vg 10.01.2022