ANZEIGE

ANZEIGE

DHL baut Partnerschaft mit Formel E aus und initiiert Nachhaltigkeitspreis

DHL ist seit 2004 offizieller Logistikpartner der Formel 1 und hat 2013 die Formel E als Gründungspartner mit an den Start gebracht - Quelle: Lou Johnson
DHL ist seit 2004 offizieller Logistikpartner der Formel 1 und hat 2013 die Formel E als Gründungspartner mit an den Start gebracht - Quelle: Lou Johnson

Der Logistikdienstleister DHL, Bonn, und die 2013 gestartete Rennserie Formel E erneuern und erweitern ihre Partnerschaft. Die Vereinbarung sieht vor, dass DHL offizieller Gründungs- und Logistikpartner der ABB-FIA-Formel-E-Weltmeisterschaft bleibt und weiterhin die Fracht für die Weltmeisterschaft transportiert. Dies schließt alle Rennwagen, Batterien und Ladeeinheiten sowie Medien- und Rundfunkausrüstung ein. Zudem sind weitere Initiativen auf und abseits der Rennstrecke vorgesehen. Im Rahmen dieser Partnerschaft erhält DHL Exklusivrechte für den 'DHL & Formula E Together Green Award'. An jeder ABB-Formel-E-Renn-Location wird in der 8. Saison ein lokaler Held ausgezeichnet. Gleichzeitig werden globale Nominierungen von Einzelpersonen und Organisationen während der gesamten Rennsaison für diesen Award entgegengenommen. Der Preisträger oder die Preisträgerin wird am Ende der Saison bei einem Galadinner in Seoul bekannt gegeben. DHL will die Nachhaltigkeitshelden des Alltags als globale Marken- und Nachhaltigkeitsbotschafter ehren.

Zu weiteren gemeinsamen Initiativen von Formel E und DHL in der erweiterten Partnerschaft gehören DHLs "Legacy-Programm" mit Aktivitäten wie Bäume pflanzen, Street-Art-Malereien mit CO2-absorbierenden Farben und der Beteiligung an Aktivitäten des gesellschaftlichen Engagements an wichtigen Formel-E-Locations. DHL engagiert sich auch beim "FIA Girls On Track"-Projekt mit Aktivitäten auf und abseits der Rennstrecke, um junge Frauen von acht bis 18 Jahren mit einer potenziellen Karriere im Motorsport vertraut zu machen.

"Die Formel-E-Rennen sind auf Weltklasseniveau und erzeugen einen enormen Unterhaltungswert für eine breit gefächerte Fangemeinde, gleichzeitig erbringen sie einen echten Wert für die Gesellschaft", sagt Arjan Sissing, Leiter Global Brand Marketing bei Deutsche Post DHL Group. "Bisher haben wir einen unglaublich aufregenden Weg in unserer Partnerschaft zurückgelegt und freuen uns auf gemeinsame Aktionen mit der Formel E, um weiter das Bewusstsein für Nachhaltigkeit überall auf der Welt zu schärfen."

Weitere Artikel zum Thema DHL

  1. Deutsche Post DHL Group verkauft StreetScooter
  2. Chefwechsel bei der Deutschen Post: Dr. Tobias Meyer folgt 2023 auf Frank Appel
  3. Deutsche Post DHL Group, Cisco und Tchibo für verantwortungsvolles Handeln ausgezeichnet
  4. DHL Express plant Aufbau eines elektrischen Luftfracht-Netzwerkes
  5. DHL ist ein Hauptpartner der Copenhagen 2021 WorldPride und EuroGame
  6. Formel 1 und Formel E: Wie die DHL Group den Wandel mitgestalten will



 



zurück

(vg) 13.01.2022



zurück

vg 13.01.2022