ANZEIGE

Die Traditionsfirma Steiff gibt es seit 1877 - Quelle: PSG

Die Traditionsfirma Steiff gibt es seit 1877 - Quelle: PSG

Spielwaren

Steiff bekommt einen neuen Markenauftritt

Eine der wohl bekanntesten deutschen Spielwarenmarken setzt auf einen neuen Markenauftritt: Die Traditionsfirma Steiff hat dafür die Peter Schmidt Group engagiert. Die strategische Markenpositionierung als Grundstein für den Design-Relaunch hat die Marketing- und Salesberatung Batten & Company erarbeitet, die wie die Peter Schmidt Group zur BBDO Group Germany gehört.

Die Marke mit dem “Knopf im Ohr” wurde 1877 von Margarete Steiff gegründet. Durch Zufall entstand aus einem Nadelkissen das erste weiche Spielzeug aus Plüsch. 1902 schuf Margarete Steiffs Neffe Richard dann den ersten Teddybären, der 1903 auf der Leipziger Spielwarenmesse präsentiert wurde und zum internationalen Durchbruch des Unternehmens führte. Heute gehört Steiff zu den weltweit bekanntesten Plüschtierherstellern.

„Steiff steht für hochwertige Plüschtiere. Unseren Eltern ist diese hohe Wertigkeit noch bewusst. Für die junge Generation braucht die Premiumqualität eine modernere Designsprache. Wir freuen uns darauf, die Marke mit einem zeitgemäßen, emotionalen und internationalen Auftritt bereit zu machen für die Zukunft“, so Ruediger Goetz, Managing Director, Peter Schmidt Group.
 
„Die Tradition der Marke Steiff bietet enormes strategisches Potenzial, das wir zeitgemäß übertragen möchten, um für die Marke eine klare und international einheitliche Zukunftsambition zu entwickeln. Im Zielbild steht die Marke glaubwürdig sowohl für Kuscheltiere als auch für Kindermode und spricht dabei die unterschiedlichen Zielgruppen von Kindern bis Sammlern gleichermaßen an“, sagt Cornelia Großmann, Partnerin und Head of Brand Management, Batten & Company.

 

zurück

tor 28.01.2022