ANZEIGE

ANZEIGE

Die neuen Limos gibt es in den Sorten Orange, Erdbeere, Himbeere und Rhabarber - Quelle: Hansa-Heemann

Die neuen Limos gibt es in den Sorten Orange, Erdbeere, Himbeere und Rhabarber - Quelle: Hansa-Heemann

Getränke

Hella setzt auf leichter

Die in Rellingen bei Hamburg ansässige Mineralwassermarke Hella bringt im ab Februar 2022 eine kalorienarme Limonadenlinie auf den Markt. Die vier leichten Limos von Hella Mineralbrunnen enthalten nach Herstellerangaben weniger Zucker als herkömmliche Limonaden und verzichten außerdem auf Süßstoffe. So seien sie zugleich weniger süß und kalorienarm, hätten mit 6 Prozent indes mehr Fruchtgehalt als viele andere Limonaden. Die neuen Limos gibt es in vier Sorten: Orange, Erdbeere, Himbeere und Rhabarber.

„Die ‚leichten Limos‘ boomen! Im Zeitraum 2017 bis 2020 legten sie ein herausragendes Umsatz-Plus von 22 % hin und waren damit klarer Wachstumstreiber innerhalb des Limonaden-Segments. Dieser deutliche Positivtrend veranlasste uns, mit der Marke hella eine Range mit gleich vier beliebten Sorten in diesem sehr relevanten Markt anzubieten. Auch 2022 erwarten wir im Teilsegment ‚leichte Limonaden‘ ein überproportionales Wachstum“, sagt Volker Büttel, Vorstand Marketing/Vertrieb der Hansa-Heemann AG. „Mit der Neuausrichtung und Erweiterung unseres Limo-Sortiments geben wir einerseits dem Handel die Möglichkeit, gemeinsam mit uns von diesem Trend zu profitieren, andererseits bedienen wir den Wunsch und die Nachfrage der Verbraucher nach kalorien- und zuckerreduzierten Getränken.“
 
Annette Kreidler, Marketingleiterin der Hansa-Heemann AG: „Zu den klassischen Limonaden-Liebhabern kommen nun auch Kunden hinzu, die zwar Zucker reduzieren, aber auf Genuss nicht verzichten möchten.“

zurück

tor 28.01.2022