ANZEIGE

ANZEIGE

Kinderverpflegung

Hipp und Hofmann Menü-Manufaktur kooperieren

Quelle: Christian SChwier/Fotolia

Quelle: Christian SChwier/Fotolia

Hipp, Anbieter von Lebensmitteln und Pflegeprodukten mit Sitz in Pfaffenhofen/Ilm, kooperiert mit der Hofmann Menü-Manufaktur, Boxberg-Schweigern. Das Unternehmen versorgt Gemeinschafts- und Sozialeinrichtungen mit Tiefkühlgerichten. Im Rahmen der Partnerschaft sollen nun Kindertagesstätten mit Gerichten versorgt werden. Ein Ausbau der Kooperation über weitere Geschäftsbereiche ist geplant. Beide Unternehmen seien führend in ihren Bereichen und verstärkten so ihre jeweiligen Kompetenzen für "passgenaue Verpflegungskonzepte", heißt es in einer Mitteilung.

"Beide Häuser stehen für höchste Produktqualität, Regionalität und Nachhaltigkeit. Die Synergien im Bereich Kinderverpflegung durch die Bündelung unserer Kräfte war offensichtlich", so Dennis Gmeiner, CEO der Hofmann Menü-Manufaktur.

Die Hofmann Menü-Manufaktur GmbH wurde 1960 gegründet  An insgesamt vier Standorten mit rund 1.200 Mitarbeiter:innen werden heute laut Unternehmen täglich bis zu 250.000 Menüs gefertigt. Aus der Gemeinschaftsgastronomie kommend erweitert das Unternehmen nun seine Vertriebskanäle, um auch verstärkt Endverbraucher anzusprechen.

zurück

vg 28.01.2022