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Ausblick

Pressevertriebs- und Verlagsbranche blickt mit gemischten Gefühlen auf 2022

38 Prozent der Unternehmen der Pressevertriebs- und der Verlagsbranche erwarten für 2022 eine stabile oder leicht rückläufige Umsatzentwicklung von einem bis maximal zehn Prozent. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage von DNV - Der Neue Vertrieb unter Entscheidern der Pressevertriebs- und Verlagsbranche, die im Januar 2022 durchgeführt wurde. Es sind vor allem die Akteure des Pressevertriebs Richtung Einzelhandel (u.a. Presse-Grossisten, Bahnhofsbuchhändler), die diese leicht rückläufige Entwicklung prognostizieren. Die Publikumsverlage blicken eher optimistisch in die Zukunft. Viele erwarten eine mindestens stabile Umsatzentwicklung für 2022, ein großer Teil geht sogar von leicht wachsenden Umsätzen zwischen einem und zehn Prozent aus.

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vg 01.02.2022