ANZEIGE

ANZEIGE

Discover the Planet

Playmobil launcht Produktreihe aus Kühlschränken

Playmobil launcht neue Produktreihe zum Thema 'Discover the Planet' - Quelle:

Playmobil launcht neue Produktreihe zum Thema 'Discover the Planet' - Quelle:

Die Horst Brandstätter Group, Zirndorf, bringt in diesem Jahr eine neue Playmobil-Produktreihe zum Thema 'Discover the Planet' auf den Markt. Sie soll im Schnitt aus über 80 Prozent nachhaltigen Materialien besteht. Dabei kommen Post-Consumer-Recyclingmaterialien sowie biobasierte Kunststoffe zum Einsatz. Ein großer Teil besteht aus Rezyklat, das aus ausgedienten Kühlschräken gewonnen wird. Die exotische Tierwelt soll Wissen mit Spaß und Lerneffekt verbinden und im Juli 2022 auf den Markt kommen. Die Verpackung der Figuren und Tiere bestehtaus nahezu 100 Prozent recycelter Pappe, die Bauanleitungen zu 100 Prozent Prozent aus recyceltem Papier.


Die Horst Brandstätter Group, zu den neben Playmobil auch die Marke Lechuza gehört, will bis zum Jahr 2027 klimaneutral sein und Emissionen vermeiden. Deshalb engagiert sich das Unternehmen in Off-Shore-Parks und investiert in den kommenden Jahren rund 50 Millionen Euro in den Klimaschutz. Bis 2030 sollen die Geschäftsmodelle möglichst zirkulär sein, sprich Teil von geschlossenen Materialkreisläufen.

"Wir unterstützen mit vielfältigen Aktivitäten die Reduzierung der weltweiten Emissionen und damit auch die Ziele des Pariser Abkommens zur Begrenzung der globalen Erwärmung auf deutlich unter zwei Grad Celsius", betont Steffen Höpfner, CEO der Horst Brandstätter Group.

zurück

vg 02.02.2022