ANZEIGE

ANZEIGE

Kissyo-Gründer Lutz Haufe - Quelle: Followfood

Kissyo-Gründer Lutz Haufe - Quelle: Followfood

Kissyo

Followfood übernimmt Bio-Eismarke

Die Lebensmittelmarke Followfood, Friedrichshafen, übernimmt das Produktsortiment und das 20-köpfige Mitarbeiterteam der Demeter-zertifizierten Bio-Eismarke Kissyo. Als Geschäftsführer der neuen, zum 1. Februar 2022 startenden Tochtergesellschaft Freshfive GmbH fungieren Alexander Schmidt, der auch weiterhin Bereichsleiter Vertrieb & Produktentwicklung bei Followfood bleibt, sowie Kissyo-Gründer Lutz Haufe. Die Eismarke Kissyo ging 2011 mit Frozen Yogurt Eis an den Start.

Haufe hatte 2011 in Heilbronn einen ersten Bio Frozen Yoghurt Shop eröffnet. Schon bald belieferte er auch andere Läden mit den Produkten. 2014 wurde die Marke Kissyo dann in den Handel eingeführt. Neben vier Joghurteis-Sorten vertreibt das Unternehmen inzwischen auch klassisches Demeter-zertifiziertes Bio-Eis, Eisriegel sowie Mochi’s. Das Unternehmen erhielt 2020 unter anderem den „German Brand Award“ und den „Healthy Living Award“. Im vergangenen Geschäftsjahr 2021 wurde ein Umsatz von 3,1 Mio. Euro erwirtschaftet. Followfood machte 2020 einen Umsatz von über 73 Mio. Euro.

„Wer Märkte grundlegend verändern möchte, braucht aber mehr Power und den Schulterschluss zwischen Unternehmern, die ähnlich ticken. Genau deshalb passt es zwischen uns so gut“, sagt Jürg Knoll, Geschäftsführer followfood.


 

zurück

tor 03.02.2022