ANZEIGE

ANZEIGE

Arnold Schwarzenegger und Salma Hayek Pinault im göttlichen Auftrag für BMW - Quelle: BMW

Arnold Schwarzenegger und Salma Hayek Pinault im göttlichen Auftrag für BMW - Quelle: BMW

Super Bowl

Schwarzenegger und Salma Hayek im BMW-Einsatz

Der Münchner Autohersteller BMW wird während des Super Bowls am kommenden Sonntag (13. Februar 2022) erstmals einen neuen 60-Sekunden-Werbespot ausstrahlen, um das neue vollelektrische BMW iX Sports Activity Vehicle zu präsentieren, das nächsten Monat in den USA auf den Markt kommt. In dem prominent besetzten Spot sind die Schauspieler Arnold Schwarzenegger und Salma Hayek Pinault zu sehen. Bryan Buckley, bereits zweimal für den Oscar nominiert, führte Regie. Der Spot wird in der dritten Werbepause des ersten Spielviertels ausgestrahlt.

Schwarzenegger spielt Zeus, den griechischen Gott von Blitz und Donner, und Hayek Pinault dessen Gemahlin, die Göttin Hera. Die beiden ziehen sich vom Olymp in ein ruhiges Dasein in Palm Springs, Kalifornien, zurück. Die Monotonie des Ruhestands macht Zeus jedoch schnell zu schaffen. Er ist frustriert von seinen Problemen mit der irdischen Elektronik und den ständigen Bitten seiner lästigen sterblichen Nachbarn, ihre elektrischen Golfcarts und Heckenscheren aufzuladen. In der Zwischenzeit hat sich Hera, die Heldin der Geschichte, gut eingelebt und fühlt sich im Ruhestand sichtlich wohl. Um wieder etwas Aufregung in Zeus’ Leben zu bringen, schenkt sie ihm einen vollelektrischen BMW iX, der die Elektronik-Begeisterung ihres Mannes augenblicklich erneut entfacht.

„Die vollelektrische Mobilität ist das Herzstück der Marke BMW“, erklärt Jens Thiemer, Senior Vice President Customer & Brand der BMW AG. „Es gibt keinen besseren Ort für diese Botschaft als eines der weltweit größten TV-Spektakel, bei dem die Zuschauer die Werbespots genauso begeistert verfolgen wie das Spiel. Mit Arnold und Salma können wir der Welt den neuen BMW iX auf einprägsame und eindrucksvolle Weise vorstellen.“


 

zurück

tor 10.02.2022