ANZEIGE

ANZEIGE

Utopia und Partner starten mit WRDW Kommunikationsagentur für Nachhaltigkeit

Die Nachhaltigkeitsberatung Akzente, die Konsumentenplattform Utopia und die Kreativagentur Loveto gründen in Berlin eine Agentur für Nachhaltigkeitskommunikation: WRDW, als Akronym für „Wir retten die Welt“. Ziel der Neugründung sei, "mit guter Kommunikation für Nachhaltigkeit begeistern und befähigen".

Gemeinsam wollen die Gründungspartner dem Thema Nachhaltigkeit ein neues Gesicht verleihen. Sie sind überzeugt, dass die Potenziale kluger und zielgruppenorientierter Nachhaltigkeitskommunikation noch längst nicht ausgeschöpft sind. „Wir erleben, wie bewusster Konsum zunehmend im Mainstream ankommt und Nachhaltigkeit vor allem für junge Menschen große Strahlkraft besitzt“, sagt Monika Trax von Utopia. Thomas Melde von Akzente ist überzeugt, dass „Unternehmen, einen gesellschaftlichen Mehrwert bieten und diesen erlebbar machen müssen, um Mitarbeiter zu binden, Kunden zu überzeugen und innovativ zu bleiben“. Dafür aber müsse man „Nachhaltigkeit dauerhaft und glaubwürdig in den Markenkern integrieren", so Fabian Ziep von Loveto.

Das neunköpfige WRDW-Team startet im Juni mit ersten Projekten für Bestands- und Neukunden. Dabei soll die ganze Klaviatur der Nachhaltigkeitskommunikation bespielt werden: Nachhaltige Markenstrategien (Sustainable Branding), kreative Marketing- und Social-Media-Kampagnen (Social Campaigning) und Mitarbeiterkommunikation (Sustainable Abilities) seien zentrale Leistungsbausteine von WRDW. Zielgruppen sind Marken, Unternehmen, Nichtregierungsorganisationen und Ministerien.




zurück

tor 26.06.2019