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Werbemarkt

CO2-Kompensation: OWM und Diffferent veröffentlichen Überblick

Wie sieht eine nachhaltige Mediaplanung aus? Welche Initiativen zur Kompensation von Media bzw. welche relevanten Kompensationsmodelle gibt es im Werbemarkt? Wie funktioniert das jeweilige Modell? Welche Vor- und Nachteile ergeben sich? Welche Kennzahlen fließen in die Berechnungen ein? Welche Unterschiede gibt es zwischen den Modellen? Wie wähle ich den richtigen Anbieter für mein Unternehmen aus? NNachdem die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), Berlin, im vergangenen Jahr angekündigt hatte, dass sie zusammen mit der Strategieagentur Diffferent, Berlin, Modelle zur Messung von Nachhaltigkeitsinitiativen anschaut, liegen nun die Ergebnisse vor. Die 'Green-Media'-Übersicht soll Marketingentscheider:innen und Unternehmenslenker:innen anhand von fünf Kategorien einen strukturierten Anbietervergleich ermöglichen, der die Unterschiede verständlich macht, relevante Informationen zu dne CO2-Kompensationsmodellen bündelt und Orientierung schafft.

"Klimaschädliches Handeln zu vermeiden oder zumindest zu verringern, sollte oberste Prämisse haben. Im Media-Bereich brauchen wir Instrumente, die nicht vermeidbare CO2-Emissionen ausgleichen. Kompensation ist dabei aber nicht gleich Kompensation. Wir möchten deshalb Entscheider:innen für die marken- und kostenrelevanten Unterschiede sensibilisieren", so Daniel Schlee, Senior Consultant und Community of Practice Lead Sustainability bei Diffferent. 

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vg 23.02.2022