ANZEIGE

ANZEIGE

Neuaufstellung

DeutschesMarketing.TV stellt auf wöchentlich um

Der im März 2021 für die Marketing-Community gelaunchte Spartensender DeutschesMarketing.TV (DMTV) soll künftig nur noch wöchentlich ausgestrahlt werden. Das haben die Initiatoren Jamal Khan, Ex-Vorstand Bewegtbild des Deutschen Marketing Verbands sowie Chef der UnityRealtimeGroup, und Peter Strahlendorf, Herausgeber New Business Verlag in Hamburg, in dem auch markenartikel erscheint, beschlossen. Bisher wurden montags bis freitags die "News des Tages" sowie weitere Sendungen speziell für die Marketing-Community 24/7 im Internet übertragen. Künftig wird es statt der täglichen Sendung jeden Freitag ein Wochenmagazin geben. Dieses startet nach einer vierwöchigen Pause des Formats im April 2022.

Parallel dazu sind themenspezifische Magazine bzw. Serien geplant. Nachdem es in der Startphase eine exklusive Partnerschaft mit dem Deutschen Marketing Verband gab, öffnet sich DMTV zudem auch für weitere Verbände sowie Institutionen der Branche. Gespräche mit Marktteilnehmern würden laufen, so die Initiatoren. Die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Marketing Verband bzw. den regionalen Marketing-Clubs werde "bedarfsorientiert fortgesetzt". So können die regionalen Marketing-Clubs ihre Beiträge auch zukünftig überregional auf DMTV zur Ausstrahlung bringen.

Khan: "Durch die Kooperationen mit weiteren Verbänden und Institutionen wollen wir das Blickfeld für unsere Zuschauer noch weiter vergrößern und gleichzeitig noch fachspezifischer einzelne Thematiken beleuchten."

 

zurück

vg 28.02.2022