ANZEIGE

ANZEIGE

Süßwaren

Maoam will wieder TV-Werbung

1931 in Düsseldorf erfunden, gehört die Marke Maoam seit 1986 zu Haribo und ist spätestens seit dem kultigen Werbespot mit Fußballschiedsrichter Walter Eschweiler („Was wollt ihr denn? Maom!“) fast jedem Deutschen ein Begriff. Nach einer längeren Werbeabstinenz bringt nun die Berliner Agentur Jung von Matt Spree Maoam zurück auf die Bildschirme. Zu sehen ist der 20-Sekünder ab sofort bundesweit auf reichweitenstarken deutschen Fernsehsendern. Flankiert wird der TV-Auftritt durch eine Reihe kurzer Spot-Formate für YouTube.

„Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Jung von Matt Spree für Haribo und das Verständnis der Kreativen für unsere Marken und Produkte hat uns davon überzeugt, auch den kommunikativen Neustart der Marke Maoam in die Hände der Berliner Agentur zu legen“, sagt Holger Lackhoff, Geschäftsführer Marketing Haribo D-A-CH. Im Fokus des Spots steht dabei die Sorte Maoam MAOAM Kracher - Kaubonbon-Dragées mit Brausefüllung.


 

zurück

tor 01.03.2022