ANZEIGE

ANZEIGE

Quelle: Nobilior/Fotolia

Quelle: Nobilior/Fotolia

Recherche

Werbung auf Social-Media-Plattformen sorgt für Interesse

Eine Umfrage von Splendid Research, Hamburg, unter 1.010 Deutsche zwischen 16 und 70 Jahren zum Thema Kaufverhalten auf Social-Media-Plattformen zeigt, dass 58 Prozent der Teilnehmer durch Werbung auf diesen Sites bereits zur weiteren Informationsrecherche über das Produkt motiviert worden sind. 62 Prozent davon gaben an, dass sie sich in den vergangenen drei Monaten ein bis fünf Mal weiter informiert haben. Gründe, die gegen eine weitere Recherche sprechen, sind Unsicherheit und fehlendes Vertrauen in die Plattformen, Produkte und Werbung allgemein.

Dennoch wecken vor allem Produkte aus der Kleidungs- und Accessoiresbranche Interesse bei den Befragten und verleiten 57 Prozent zu einer weiteren Recherche. Es werden auch Geschlechterunterschiede deutlich. Mit 52 Prozent sind Kleinelektronikprodukte die am häufigsten recherchierte Produktart bei den Männern, bei den Frauen sind es mit 66 Prozent Kleidung und Accessoires.

Weitere Artikel über Splendid-Research-Studien

  1. Diese Branchen stehen für 'Made in Germany'
  2. Das sind die bekanntesten Teemarken
  3. Marken-Ranking: Die beliebtesten Käsemarken der Deutschen
  4. Das sind die stärksten Marken unter den Online-Möbelhäusern
  5. Ranking: Das sind die bekanntesten Marken für Tiefkühlpizza

zurück

vg 01.03.2022