ANZEIGE

ANZEIGE

Dare Forward 2030

Stellantis will elektrifizieren

Mit dem Autokonzern Stellantis (Marken u.a. Alfa Romeo, Citroën, Fiat, Jeep, Opel, Peugeot) setzt der nächste Autobauer auf Elektrifizierung. Der Plan 'Dare Forward 2030' sieht vor, dass der Konzern seine CO2-Emissionen bis 2030 um 50 Prozent reduziert und bis 2038 Netto-Null-Emissionen ausweist. Bis Ende dieses Jahrzehnts sollen 100 Prozent des Absatzes in Europa und 50 Prozent des Absatzes in den Vereinigten Staaten batterieelektrische Fahrzeuge (BEV) sein. Stellantis plant, bis 2030 mehr als 75 BEVs auf dem Markt zu haben und einen weltweiten jährlichen BEV-Absatz von fünf Millionen Fahrzeugen zu erreichen. Konkret kommt 2023 der erste vollelektrische SUV der Marke Jeep auf den Markt, gefolgt vom Ram ProMaster-BEV im weiteren Jahresverlauf 2023. 2024 folgt der BEV-Pickup Ram 1500.

"Unsere Kund:innen stehen im Mittelpunkt unseres Handelns", sagt Stellantis.CEO Carlos Tavares. "Unser Ziel ist es, mit unseren Produkten und Dienstleistungen in jedem Markt die Nummer eins bei der Kundenzufriedenheit zu sein."

Geplant ist, die Nettoerlöse bis 2030 auf 300 Milliarden Euro zu verdoppeln und während des gesamten Jahrzehnts zweistellige angepasste operative Gewinnmargen zu erreichen. 2030  soll dabei ein Drittel des weltweiten Absatzes online erreicht werden.

Weitere Artikel über Stellantis

  1. Stellantis will elektrifizieren
  2. Stellantis startet das neue Angebot Spoticar
  3. Neuer Vertriebs- und Marketingchef für Opel/Vauxhall
  4. Stellantis will Mehrheit an chinesischem Joint Venture übernehmen
  5. Wechsel an der Marketingspitze von Citroën Deutschland

zurück

vg 02.03.2022