ANZEIGE

ANZEIGE

Umfirmierung

Aus Stegmann wird Meggle Cheese

2021 hatte die Meggle Group GmbH mit Sitz in Wasserburg am Inn die Stegmann Emmentaler Käsereien GmbH aus Kempten im Allgäu übernommen. Nun firmiert Stegmann um und wird zu Meggle Cheese GmbH. Damit soll nun auch im Außenauftritt deutlich werden, dass es sich um eine Gesellschaft des Wasserburger Unternehmens handelt.

"Wir nutzen unsere starke Marke und machen die Meggle Cheese GmbH als Hersteller von hochwertigem Emmentaler wettbewerbsfähig für die Zukunft", so Matthias Oettel, CEO der Meggle Group GmbH, der gemeinsam mit Ferenc Tahy die Geschäfte der neuen Käse-Sparte führt.

Seit der Übernahme habe man "kräftig in das Werk und die technische Ausstattung in Altusried" investiert. Den Investitionsstau der vergangenen Jahre werde man weiter auflösen, Sortiment und Vertriebskanäle "nachhaltig optimieren". Perspektivisch soll die Verwaltung, die derzeit noch in Kempten untergebracht ist, an den Produktionsstandort verlegt werden.

Weitere Artikel über Stegmann

  1. Meggle ernennt neuen Stegmann-Chef
  2. Meggle übernimmt Käserei Stegmann

zurück

vg 02.03.2022