ANZEIGE

ANZEIGE

Packaging

Dr. Oetker relauncht seine Backmischungen

Dr. Oetker Deutschland, Bielefeld, hat das Verpackungsdesign der beiden Backmischungssortimente Kleine Back-Ideen und Klassische Kuchenmischungen relauncht. Seit März 2022 gibt es sie in einem neuen Packaging. Die Packungen der Kleinen Back-Ideen präsentieren sich mit unterschiedlichen Farbkomponenten, um die Differenzierung zwischen den verschiedenen Sorten zu erleichtern. Das Packaging der Klassischen Kuchenmischungen zieren nun Fotos mit Serviervorschlägen. Mit dem Relaunch werden die Verpackungen außerdem mit dem Nutri-Score gekennzeichnet. Bei allen Produkten mit Kakao wird zudem auf die Zusammenarbeit mit der Rainforest Alliance auf der Seitenlasche hingewiesen

Mit dem Verpackungsrelaunch wurden zudem die Rezepturen optimiert. So enthalten beispielsweise die Backmischungen Gugelhupf und der Marmor Kastenkuchen ab sofort eine Glasur, bei den Brownies wird der Anteil an Schokoraspeln erhöht und die Mini Muffins enthalten etwas mehr Backmischung. 

Eine 360-Grad-Kampagne mit TV-, Social Media-, POS-, Online- und PR-Maßnahmen begleitet den Relaunch.

zurück

vg 03.03.2022