ANZEIGE

ANZEIGE

Gewürzmarkt

Just Spices expandiert nach Großbritannien

Nachdem der US-Lebensmittelkonzern Kraft Heinz Pittburgh/Chicago, im vergangenen Jahr angekündigt hatte, die Mehrheit am deutschen Gewürz-Start-up Just Spices übernehmen zu wollen, expandiert die Marke nun nach Großbritannien. Seit Anfang März 2022 ist das Unternehmen mit Deutschlandsitz in Düsseldorf dort mit einem eigenen Online-Shop präsent. Der Launch wird durch eigene Social-Media-Kanäle, Influencer-Kooperationen sowie weitere Online-Marketing- und PR-Maßnahmen unterstützt.

Mit der Expansion gehe man einen weiteren wichtigen Schritt, "Just Spices als international führende Marke im Bereich Gewürzmischungen zu platzieren", teilte das Unternehmen mit. 2021 war das Gewürzunternehmen bereits nach Spanien expandiert und hat nach eigenen Angaben innerhalb eines Jahres eine Food-Community von rund 300.000 Social-Media-Followern aufgebaut.

Just Spices wurde 2014 von Florian Falk, Ole Strohschnieder und Bela Seebach in Düsseldorf gegründet. Zum mehr als 170 Produkte umfassenden Portfolio gehören Gewürzmischungen, Salatdressings und einfach zuzubereitende "In-Minute"-Mischungen für verschiedene Mahlzeiten.

zurück

vg 03.03.2022