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Powerbar im neuen Marken-Look - Quelle: Peter Schmidt Group

Powerbar im neuen Marken-Look - Quelle: Peter Schmidt Group

Sporternährung

Powerbar mit neuem Markenauftritt

Die Sporternährungsmarke Powerbar richtet sich die Marke neu aus. Dafür hat die Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group einen neuen Look entwickelt, der "die Ursprünge von Powerbar zitiert und zugleich die Flexibilität ermöglicht, neue Zielgruppen anzusprechen", so das Unternehmen, dessen Produkte seit 35 Jahren auf dem Markt sind.

Sporternährung sei heute nicht mehr nur für Leistungssportler relevant, sondern habe sich längst auch im Lifestyle-Segment etabliert. Deshalb habe sich auch Powerbar für neue Zielgruppen geöffnet, will aber zugleich "seine Kompetenz im Profi-Segment unterstreichen". Im Zuge der neuen Markendesignstrategie wurd dafür die visuelle Identität komplett überarbeitet: vom Logo, über eine eigene Unternehmensschrift bis hin zum Packaging Design aller Produkte.

Das neue Logo der Marke will den "ikonischen, energiegeladenen Look der Gründungsjahre mit dem unverwechselbaren Streifenlook" wieder zum Leben erwecken und betone den Namen als Kategoriebegriff. Durch unterschiedlichen Farbeinsatz gewinne die Marke mehr Flexibilität und einen "deutlich lebendigeren, weniger funktionalen Auftritt". Neue kommunikative Möglichkeiten eröffneten sich durch die Verwendung des "P" als Metasymbol sowie durch den Einsatz eines Custom Corporate Font, der den Charakter des Logos aufgreift.

„Um sich langfristig weiterzuentwickeln, bedarf es Offenheit für Veränderung – und jede Veränderung bedarf einer Neuausrichtung der inneren Werte, Gedanken und Glaubenssätze, um unser Verhalten im Außen nachhaltig positiv zu beeinflussen“, so Moose Elshakankiry, Head of Marketing von Powerbar.


 

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tor 15.03.2022