ANZEIGE

ANZEIGE

Akquisition

Kering erwirbt die US-Brillenmarke Maui Jim

Der französische Luxusgüterkonzern Kering kauft zu und übernimmt die 1987 auf Hawaii gegründete US-Brillenmarke Maui Jim. Die Übernahme von Maui Jim sei ein wichtiger Meilenstein in der Expansionsstrategie der 2014 gegründeten Kering Eyewear, teilte der Konzern mit. 2021 hatt das Unternehmen Lindberg übernommen, eine dänische Luxusmarke für Brillenmode.

Roberto Vedovotto, Präsident und CEO von Kering Eyewear: "Maui Jim hat eine einzigartige Positionierung im Markt, mit sehr hochwertigen und technisch innovativen Sonnenbrillen, die von der Kundschaft geliebt werden, und wir freuen uns, dass die Marke in das außergewöhnliche Portfolio von Kering Eyewear aufgenommen wird. Wir sehen ein starkes globales Potenzial für Maui Jim, das von unserer Expertise und unserem weltweiten Netzwerk profitieren wird, um seine geografische Präsenz zu erweitern und auf seinen Kernwerten aufzubauen, um neue Kunden zu gewinnen."

Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden und wird voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 abgeschlossen. Kering Eyewear entwirft, entwickelt und vertreibt Brillen unter der Eigenmarke Lindberg sowie unter den Mode-, Luxus- und Lifestyle-Marken Gucci, Cartier, Saint Laurent, Bottega Veneta, Balenciaga, Chloé, Alexander McQueen, Montblanc, Brioni, Dunhill, Boucheron, Pomellato, Alaïa, McQ und Puma.

zurück

vg 14.03.2022