ANZEIGE

ANZEIGE

Neues Condor-Markenzeichen sind Streifen - Quelle: Condor

Neues Condor-Markenzeichen sind Streifen - Quelle: Condor

Condor

Neuer Markenauftritt im Streifen-Look

Condor hat sich einen neuen Markenauftritt verpasst: Inspiriert von Sonnenschirmen, Badetüchern und Strandliegen, trägt die Ferienfliegermarke künftig Streifen in fünf Farben. „Unser neues Markenzeichen sind Streifen, unsere Bildmarke steht für unsere Herkunft und die Farben für die Vielfalt. Dieser Dreiklang ist neu, was bleibt ist unsere Leidenschaft. Sie findet sich deshalb auch in unserem Claim wieder: 'Leidenschaft ist unser Kompass',“ sagt Ralf Teckentrup, CEO von Condor.
 
Die Leitfarben der Corporate Identity sind gelb und blau. Sie wurden um die Kontrastfarbe Grau ergänzt. Das Condor-Signet, der Kondor im Kreis, geht auf den bekannten Gestalter Otl Aicher zurück. Die Bildmarke hat ein Facelift erhalten, die Linien sind nun feiner und dynamischer. Der Condor-Schriftzug wurde ebenfalls angepasst: Er ist nun kompakter und setzt auf Kleinschreibung. Das Logo erscheint in kontraststarkem Schwarz auf dem Rumpf der Flugzeuge.

Die Flugzeuge von Condor werden zunächst fünf Farben im Streifenlook tragen: Gelb, Rot, Blau, Grün und Beige stünden "für die Facetten der Vielfalt der Condor-Gäste, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Vielzahl an Möglichkeiten, mit Condor die Welt zu entdecken".
Auch an den Uniformen der Crews werden die Accessoires, wie Halstücher, Krawatten und Pins im neuen Design, zus ehen sein. Zudem hält das neue Design Einzug an Bord, in den Flughäfen, auf der Webseite und auf Social Media. Der Austausch etwa an Bord läuft dabei sukzessive. Rund 80 Prozent der Flotte soll bis 2024 umlackiert sein, weil dort ohnehin Neulackierungen anstehen.

Die Konzeption und Kreation des neuen Markenauftritts entstand unter der Leitung von Remo Masala, Inhaber der Berliner Kreativagentur Vision Alphabet: „Unser Ziel war es, Condor mit einer besonderen visuellen Eigenständigkeit auszustatten, deren Begründungszusammenhang in Condors Markenkern vereint ist: die Erfindung des Ferienfluges, und den wirkungsvollen Urlaubscode, die Streifen des Sommers, der Freude und der Freiheit.“

zurück

tor 05.04.2022