ANZEIGE

ANZEIGE

Deutschrapper und Angler Marteria im Werbeeinsatz - Quelle: Fisherman’s Friend

Deutschrapper und Angler Marteria im Werbeeinsatz - Quelle: Fisherman’s Friend

Markenpositionierung

Marteria soll Fisherman’s Friend stark machen

Die Pastillenmarke Fisherman’s Friend hat eine Digital-Kampagne gestartet, mit der zum einen die neue Zusammenarbeit mit dem Deutschrapper Marteria kommuniziert wird, zum anderen ein neuer Claim: „Sind sie zu stark?“ Dirk Hohnberg, Marketing Director Fisherman’s Friend (CFP Brands, Düsseldorf): „Wir bauen auf unsere ursprünglichen Werte und unseren alten Slogan ‚Sind sie zu stark, bist du zu schwach‘ auf, um die Marke von innen heraus zu stärken und uns auf unsere DNA zu besinnen. Die Herausforderung liegt jedoch darin, diesen Markenkern in unsere heutige Gesellschaft zu transferieren. Genau dazu kam Rapper Marteria an Bord, der maßgeblich an der Konzeption der neuen Kampagne beteiligt war. Als waschechter Hanseat und leidenschaftlicher Angler ist er das ideale Testimonial für Marke und Produkt im kommenden Werbespot.“ Dieser werde digital, über Social Media und Addressable TV ausgespielt und soll 100 Millionen Kontakte erreichen.

Das "initiale Konzept" des Werbespots der Kampagne stamme aus der Feder von Materia, teilt sie Süßwarenmarke mit. „Während wir uns intensiv mit der Positionierung unserer Brand und der neuen Kampagne auseinandersetzten, trat Marteria, gemeinsam mit seinem vertrauten Art Director und Regisseur Jakob Grunert, mit einem fertigen Storyboard an uns heran – und es war kein Pitch mehr notwendig“, so Hohnberg.

zurück

tor 05.04.2022