ANZEIGE

ANZEIGE

D2C

Männerpflegemarke Harry's spendet an Freunde fürs Leben

Die Direct-to-Consumer-Männerpflegemarke Harry's aus New York, die hierzulande im vergangenen Jahr einen eigenen Online-Shop gelauncht hat und nun auch bundesweit bei der Drogeriemarktkette Rossmann gelistet ist, arbeitet hierzulande künftig mit der Organisation Freunde fürs Leben e.V. zusammen. Ein Prozent des Umsatzes wird damit künftig and die Wohltätigkeitsorganisation gespendet, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Öffentlichkeit über die Tabuthemen Depression und Suizid aufzuklären und gezielt Informationen über Warnsignale, Hilfsangebote und Therapiemöglichkeiten zu vermitteln.

Matt Hiscock, International Vice President von Harry's: "Wir freuen uns sehr, mit Freunde fürs Leben als unserem ersten Ein-Prozent-Partner in Deutschland zusammenzuarbeiten. Gemeinsam möchten wir unsere soziale Initiative ausbauen und einen Unterschied machen, indem wir Aufklärungsmaterial anbieten, das das Bewusstsein für die psychische Gesundheit von Männern schärft."

Zum Start der neuen Charity-Partnerschaft kooperiert die Männerpflegemarke mit der skandinavischen Bekleidungsmarke Soulland. Gemeinsam haben sie eine Kollektion entworfen, die das Bewusstsein für psychische Gesundheit durch Statements wie "Angst" oder "Loneliness" auf den Kleidungsstücken schärfen und zum Gespräch anregen soll. Die limitierte Unisex-Produktpalette umfasst graue Longsleeves und schwarze Kapuzenpullover, die ab dem 22.04.2022 erhältlich sind.

Über Harry's

Das Unternehmen Harry's, Inc. und die gleichnamige Marke wurden 2013 in New York von Andy Katz-Mayfield und Jeff Raider gegründet. Ziel war es, eine Pflegemarke zu schaffen, die sich direkt an den Endverbraucher richtet. Das Start-uperwarb  im Frühjahr 2014 den deutschen Rasierklingenhersteller Feintechnik GmbH Eisfeld in Südthüringen. Unter dem Slogan 'Rasieren geht auch anders' launchte das Unternehmen im März 2021 Harry's-Produkte online in Deutschland.

zurück

vg 22.04.2022