Reichweitenmessung
AGF trittMedia Rating Council bei
Die AGF Videoforschung GmbH, Frankfurt, wird Mitglied im Media Rating Council (MRC). Das in den 1960er-Jahren gegründete MRC mit Sitz in New York legt Mindeststandards für die Reichweitenmessung fest und akkreditiert und auditiert Messdienstleister. Um die Einhaltung der MRC-Standards zu sichern, lässt die Organisation Prüfungen durch unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaften durchführen. Zu den Mitgliedern des MRC gehören Unternehmen wie Google, Group M, Verizon, Twitter, Discovery Communications, Nestlé und Nike.
Kerstin Niederauer-Kopf, Vorsitzende der Geschäftsführung der AGF Videoforschung, wird künftig im MRC-Board of Directors vertreten sein, dem derzeit über 140 Vertreter angehören.
"Aktuell diskutierte Crossmedia-Projekte wie North Star der WFA zeigen, dass sich nicht nur Medienunternehmen und ihre Kunden zunehmend internationalisieren, sondern auch die Reichweitenmessung. Aus Sicht der AGF ist es daher wichtig, direkte Einblicke in internationale Standard-Diskussionen zu erhalten, um diese frühzeitig im lokalen Markt mitdenken zu können", so Niederauer-Kopf.
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