ANZEIGE

ANZEIGE

Lebensmittelverschwendung

Frischkäsemarke Philadelphia wird Partner von 'Too Good To Go'

Die Frischkäsemarke Philadelphia von Mondelēz International mit Deutschlandsitz in Bremen ist ab sofort Partner der 'Oft länger gut'-Kampagne von Too Good To Go, einem Social-Impact-Unternehmen für Lebensmittelrettung. Auf den Verpackungen ist neben dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) nun auch das 'Oft länger gut'-Logo abgebildet. Es macht darauf aufmerksam, dass das Produkt auch nach dem Ablauf des MHD noch genießbar sein kann.

Bettina Gott-Schlüter, Marketingdirektorin Meals bei Mondelēz International DACH: "Wir informieren unsere Konsument*innen auf unserer Philadelphia Webseite, wie wir gemeinsam einen Beitrag zu Gunsten der Nachhaltigkeit leisten können. Dazu gehören Tipps, um Lebensmittelverschwendung zu vermeiden oder auch Inspirierendes wie schnelle Rezepte, die wir unter dem Motto #philadelphiarettetdiereste auf Social Media teilen. Mit dem 'Oft länger gut'-Logo auf unseren Verpackungen gehen wir einen weiteren Schritt, um die Lebensmittelverschwendung in Privathaushalten zu reduzieren. So können wir ein Bewusstsein für das Thema schaffen und mit kleinen Taten Positives bewegen."

Im Rahmen der Partnerschaft mit Too Good To Go startete zudem Ende April 2022 eine von Ogilvy Paris eigens dazu entwickelte Digitalkampagne.

Weitere Artikel über Mondelez

  1. Neue Leiterin für die DACH-Kommunikation
  2. Ganz schön packend!
  3. Lukas Podolski und Rudi Völler sollen Milka den Kick geben
  4. Batman geht Oreo auf den Keks
  5. SnackFutures Innovation Hub: Mondelez testet neue Snacking-Lösungen

 

zurück

vg 02.05.2022