ANZEIGE

ANZEIGE

Tennisturnier

Renault wird Sponsor der French Open

Der französische Autobauer Renault wird die French Open für die nächsten fünf Jahre als Sponsor unterstützen. Bereits bei der diesjährigen Auflage des Grand-Slam-Tennisturniers vom 16. Mai bis 5. Juni wird die Marke unter anderem mit einer 160 Fahrzeuge umfassenden Fahrzeugflotte präsent sein. Während der French Open ist Renault außerdem mit einem 150 Quadratmeter großen Stand im Tenniskomplex Roland Garros vertreten, auf dem sich die Besucher über die elektrische und elektrifizierte Modellpalette der Marke informieren können. Neben dem Renault Megane E-Tech electric sind der Renault 5 Prototype und der neue Renault Austral zu sehen, der anlässlich des Grand-Slam-Turniers seine Weltpremiere hat. Zudem wird das Renault-Logo erstmals in der Geschichte der French Open über das gesamte Turnier hinweg auf den Netzen der fünf Roland-Garros-Hauptplätze zu sehen sein.

Parallel zur Partnerschaft mit der French Open startet Renault das Projekt 'Give Me 5', das sich an junge Generationen richtet. In einem ersten Schritt will das Unternehmen den Tennissport in den Städten fördern, indem es mit Hilfe lokaler Künstler Spielplätze in Vorstädten renoviert. Zur Finanzierung wird Renault während des Turniers die 'Let Challenge' veranstalten. Jedes Mal, wenn ein aufgeschlagener Ball die Netzschnur berührt, bevor er im Aufschlagfeld landet, wird Renault einen Geldbetrag für die Initiative zur Verfügung stellen. Zudem will die Marke Kinder und Jugendliche aus benachteiligten Verhältnissen zur French Open einladen.

zurück

vg 02.05.2022