ANZEIGE

ANZEIGE

Alicia Lindner leitet gemeinsam mit ihrem Vater und ihrem Bruder das Familienunternehmen Börlind - Quelle: Sven Cichowicz

Alicia Lindner leitet gemeinsam mit ihrem Vater und ihrem Bruder das Familienunternehmen Börlind - Quelle: Sven Cichowicz

Prix de Beauté

Alicia Lindner, Börlind: "Wir sind echt, ehrlich und sehr transparent"

Die Sieger des Prix de Beauté 2022 stehen fest. Zum 30. Mal hat das Magazin Cosmopolitan der Bauer Media Group die besten Kosmetikprodukte mit dem Diamanten ausgezeichnet. Die Verleihung findet am 10. Mai 2022 im Kurhaus Wiesbaden statt. markenartikel-magazin.de sprach im Vorfeld mit einigen der ausgezeichneten Unternehmen über die Erfolgsrezepte ihrer Marken. Alicia Lindner, Geschäftsführerin bei Börlind in Calw, betont die Rolle von Vertrauen und erklärt, dass das Familienunternehmen aus Überzeugung nachhaltig handelt:

markenartikel: Annemarie Börlind – Natural Beauty Hyaluron Augenpads sind beim Prix de Beauté Liebling der Redaktion. Damit setzt sich das Produkt gegen eine große Palette an Neuheiten durch. Was ist der USP?
Alicia Lindner: Die Hyaluron Augenpads sind die vegane Sofort-Hilfe bei langen Tagen und kurzen Nächten. Hochkonzentrierte Feuchtigkeit in Form von Botanischer Hyaluronsäure mildert Linien und Fältchen und bewahrt den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haut. Konjakwurzel glättet und strafft die Hautoberfläche. Die Augenpartie ist sofort erfrischt und vitalisiert. Der kühlende und beruhigende Effekt mildert Schwellungen. Wenn man die Augenpads zudem im Kühlschrank aufbewahrt sind sie noch erfrischender.

markenartikel: Börlind setzt schon lange auf das Thema Naturkosmetik...
Lindner: Seit über 60 Jahren geht bei Annemarie Börlind zukunftsweisende, wirkungsvolle Naturkosmetik Hand in Hand mit dem Respekt vor Mensch und Natur. Unser Selbstverständnis ist geprägt von Forschergeist, sozialem Engagement und einem schonenden Umgang mit den natürlichen Ressourcen. Und das nicht erst, seit es vor kurzem Trend wurde. Mit Annemarie Börlind erlebt man die Wirkung fortschrittlicher Naturkosmetik. Entwickelt und hergestellt im Schwarzwald.

markenartikel: Inwieweit zahlt es sich aus, hier früh eine Vorreiterrolle eingenommen zu haben?
Lindner: Wir schauen anders auf das Thema Vorreiterrolle. Für uns ist es kein Wettbewerbsvorteil oder ein besonderer USP, den eine Marketingagentur entwickelt. Naturkosmetik und nachhaltiges Handeln sind unsere Überzeugungen. Das Wissen über Nachhaltigkeit, das wir in über sechs Jahrzehnten gesammelt haben, teilen wir gerne, damit wir alle besser werden.

markenartikel: Wie bestätigen Sie ihre Position immer wieder und schaffen es, das Vertrauen der zunehmend kritischen Konsumenten zu behalten?
Lindner: Wir sind echt, wir sind ehrlich und wir sind sehr transparent. Es hilft den Kund:innen zu wissen, dass eine echte Familie hinter dem Unternehmen steht. Mit dem Vertrauen, das uns geschenkt wird, gehen wir um, wie man es erwartet: sehr behutsam.  

Weitere Artikel zum Prix de Beauté 2022

Armin Haery, Kao, über Honig im Haar und Wohlfühlmarken



 

zurück

vg 09.05.2022