ANZEIGE

ANZEIGE

Pülleken-Aufsteller in Form eines Retrobullis sollen im Handel für Aufmerksamkeit sorgen - Quelle: Veltins

Pülleken-Aufsteller in Form eines Retrobullis sollen im Handel für Aufmerksamkeit sorgen - Quelle: Veltins

Bier

Veltins setzt Pülleken in Szene

Die Brauerei C. & A. Veltins mit Sitz in Meschede-Grevenstein im Sauerland pusht die regionale Biermarke Pülleken. Das noch junge Produkt übertraf mit einem Ausstoß von über 200.000 hl im Geschäftsjahr 2021 alle Erwartungen, so das Unternehmen. An diesen Erfolg wolle man weiter anknüpfen. Pülleken sei die erfolgreichste Einführung in der Geschichte des Grevensteiner Familienunternehmens.

"Sowohl der rasche Distributionsaufbau als auch die Wiederkäufe der Verbraucher beweisen die hohe Sympathie und lassen eine weiter steigende Nachfrage erwarten. Als Veltins-Antwort auf einen unbeschwerten Biergenuss in schwieriger Zeit konnte das junge Produkt ein deutliches Markenstatement setzen", sagt Dr. Volker Kuhl, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb der Brauerei C. & A. Veltins. "Es war die richtige Entscheidung, mit einem innovativen Produkt- und Markenkonzept den Sortentrend des Hellen völlig neu zu interpretieren."

Nun soll die Distribution weiter ausgebaut und Impulse im Handel gesetzt werden. Unter anderem sind Aufsteller in Form eines Retrobullis als Zweitplatzierung geplant. Als Alternative gibt es die zwei Protagonisten des Flaschenetiketts als mannshohe Aufsteller. Für Aufmerksamkeit sollen zudem ein TV-Sport und eine Funkkampagne sorgen.

Weitere Artikel über Veltins

  1. Unternehmen spenden für Hochwasseropfer
  2. Bundesbürger sehnen sich nach der Gastronomie
  3. Bier-Sponsoring: Brauereien setzen auf Mannschaftssport und Musik-Events
  4. Veltins: Relaunch der Fassbrause-Range
  5. Veltins vertreibt Pure Hard Seltzer
  6. Veltins-Markenführung in Corona-Zeiten: "Marken sind Konstanten in der Lebenswirklichkeit"

 

zurück

vg 16.05.2022