ANZEIGE

ANZEIGE

Körperpflege

Kneipp geht in die Werbeoffensive

"Dreh die Welt öfter um Dich selbst", so lautet der Slogan der jetzt gestarteten ersten globalen Dachmarkenkampagne der Bade- und Körperpflegemarke Kneipp. Die Kampagne will die Botschaft übermitteln, dass man/frau gerade in unserer schnelllebigen und zunehmend krisengeschüttelten Welt nicht Selbstfürsorge und Achtsamkeit vernachlässigen sollte. Dafür inszeniert die Traditionsmarke kleine Momente des Glücks und der Auszeit inmitten der Natur. Neben der DACH-Region setzen die internationalen Kneipp-Märkte, darunter BeNeLux, Frankreich, USA und Japan, die Kampagne ebenfalls um.

Der neue Slogan "Dreh die Welt öfter um Dich selbst" (Englisch: "Choose your moment of joy") ersetzt den bisherigen Claim "Entdecke deinen Kneipp Moment". "Mit dieser ersten Kneipp Dachmarkenkampagne heben wir die bekannten Kneipp-Glücksmomente auf das nächste Level, global und nicht mehr in der bislang häufig zentralen Badewanne", erklärt Sven-Olaf Hansen, Global Chief Marketing Officer bei Kneipp. "Zum ersten Mal bringen wir all unsere Zielgruppen und all unsere Produktkategorien in einer großen Dachmarkenkampagne zusammen. So kreieren wir ein neues, jüngeres Look-and-Feel für die Marke Kneipp auf der ganzen Welt."

Für Kneipp ist die Kampagne nach zwei Jahren die Rückkehr ins Fernsehen. Der Kampagnenfilm sowie Cut-Downs für die Kernkategorien Duschen und Baden werden ab Mitte Mai auf den reichweitenstarken TV-Sendern in Deutschland zu sehen sein. Darüber hinaus wird "Dreh die Welt öfter um Dich selbst" über Print, PR und Digitalmedien ausgespielt. Der Auftritt umfasst zudem Online- und Social-Media-Formate sowie Point of Sale, Website und Newsletter.

zurück

tor 18.05.2022