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Nurafol ist auf das Thema Haargesundheit spezialisiert - Quelle: Unilever

Nurafol ist auf das Thema Haargesundheit spezialisiert - Quelle: Unilever

Haarwuchsmittel

Unilever erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Nutrafol

Der britische Konsumgüterhersteller Unilever beteiligt sich an dem US-amerikanischen Haarpflegehersteller Nutrafol. Die Briten erwerben nun eine Mehrheitsbeteiligung, nachdem sie bereits über Unilever Ventures eine Minderheitsbeteiligung (13,2%) an dem Anbieter von Haarwuchsmitteln halten. Nutrafol ist spezialisiert auf dünner werdendes Haar. Dank seiner digitalen Fähigkeiten und seiner skalierbaren Technologie sei Nutrafol gut positioniert, "um auf den E-Commerce-Erfolg aufzubauen und die Multichannel-Präsenz zu erweitern, einschließlich des Netzwerks von mehr als 3.000 Ärzten, die die Produkte verkaufen", so Unilever.

Fernando Fernandez, President, Beauty and Wellbeing bei Unilever: "Nutrafol ist mit seinem ganzheitlichen Ansatz für die Haargesundheit die perfekte Ergänzung zu unserem wachsenden Portfolio an innovativen Wellness- und Ergänzungsmarken."

Gegründet wurde Nutrafol 2016 von Giorgos Tsetis und Roland Peralta. Das Unternehmen werde seinen Sitz weiterhin in New York haben und von CEO Giorgos Tsetis geleitet, teilte Unilever mit. Nutrafol werde als Teil des Unilever-Geschäftsbereichs Gesundheit & Wohlbefinden operieren, zu dem Marken wie Olly, Liquid I.V. und Onnit gehören. Weitere Details der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben. Sie steht unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigung und der üblichen Abschlussbedingungen.

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vg 30.05.2022