ANZEIGE

ANZEIGE

Import

Genuport mit neuen Snacks und Süßwaren

Der Norderstedter Food-Distributeur Genuport Trade GmbH hat in dern vergangenen Monaten mehrere Snackmarken in den deutschen Markt eingeführt. Mit den Marken Fonzies, McVitie’s Flipz und B.Yond wird das Sortiment der 'Salzigen Snacks', mit Bonne Maman Gebäcke die Kategorie der 'Süßen Gebäcke' bzw. 'Süßen Snacks' erweitert. Fonzies ist ein Mais-Käse-Snack aus Italien. Eingeführt wurde er hierzulande im ersten Quartal 2022. POS-Aktivitäten, Verbraucher-Promotions und Social-Media-Maßnahmen begleiten den Launch in Deutschland.

Unter der Marke McVitie’s aus den USA sind zwei neue Snack-Produkte in den Handel gekommen: Bei McVitie’s Flipz trifft Schokolade auf Brezel - in den Sorten Milk Chocolate und Salted Caramel. Das Neuprodukt ist im wiederverschließbaren Standbeutel erhältlich. Ebenfallsneu sind die McVitie’s Cracker. Das Neuprodukt ist in den drei Sorten Sour Cream & Schnittlauch, Smokey Barbecue und Thai Sweet Chili erhältlich.

B.Yond ist ein Reissnack. Die gepoppten Vollkorn-Reischips werden unter dem Motto 'Never fried. Never baked. Always tasty.' angeboten - in den Geschmacksrichtungen Brit Style Cheddar, Hawaiian Sea Salt und Nordic Chive & Sour Cream.

Die Marke Bonne Maman ist unter anderem bekannt für ihre Marmelade. Genuport bietet mit Bonne Maman Gebäck seit März 2022 nun auch traditionell französische Kekse und Kuchen. Das Kekssortiment umfasst Galettes fines (Butterkekse) und die gefüllten Mürbetörtchen Tartelettes. Ebenfalls zu den Butterkeksen gehören Sablés in verschiedenen Sorten sowie Cookies. Darüber hinaus bietet das Bonne-Maman-Sortiment klassische Madeleines-Eierfeingebäcke in typischer Muschelform in den Sorten Natur, mit Schokoladenboden und mit Zitronen-, Blaubeer- oder Himbeerkonfitürenfüllung. Neben Keksen gibt es auch Kuchen: Quatre-Quarts-Sandkuchen, Petits-Cakes mit Früchten, Petits-Marbrès-Marmorkuchen und Financier mit Mandeln sowie Petits Muffins mit Vanille oder Schokolade.

Genuport bietet außerdem mit dem Waffelprodukt von MyMotto einen weiteren süßen Snack. Der Claim: 'More cream, more taste'. Der Waffelsnack wird mit Kokosöl hergestellt. MyMotto ist im 3er-Pack (3 × 34 Gramm) in den Sorten Cocoa, Hazelnut und Tiramisu erhältlich.

Die Genuport Trade GmbH wurde 1949 gegründet. Heute steuert Genuport mit 160 Mitarbeitern die Distribution und die Vermarktung von über 50 nationalen und internationalen Food-Marken. Zum Portfolio gehören verschiedene Kategorien von Süßwaren und Frühstücksprodukten über Tiefkühlkost bis hin zu Functional Food.

Weitere Artikel über Genuport

  1. Ex-Haribo-Manager Andreas Nickenig wechselt zu Genuport
  2. Genuport bringt Schoko-Ikonen Hershey’s und Reese’s nach Deutschland
  3. Genuport erweitert Sortiment um Rohschokolade und Backmischungen
  4. Süßwarenbranche: Lust auf Genuss
  5. Genuport setzt bei Daim, Halls & Co. auf Gewinnspiele

 

zurück

vg 03.06.2022