ANZEIGE

ANZEIGE

Cosnova startet mit Studio C eigene Content-Produktion - Quelle: Cosnova GmbH

Cosnova startet mit Studio C eigene Content-Produktion - Quelle: Cosnova GmbH

Studio C

Cosnova startet eigene Content-Produktion

Das Familienunternehmen Cosnova in Sulzbach im Taunus startet im Sommer 2022 das Studio C - ein eigenesm, inhouse geführtes Content-Studio. Im eigenen, ansässig unweit des Unternehmenssitzes in Sulzbach, sollen jährlich mehr als 10.000 Content Pieces produziert werden. Damit will das Beauty-Unternehmen auf seinen Kanälen "noch aktueller auf die verschiedenen neuen Trends und Anforderungen reagieren", heißt es in einer Mitteilung.

"Der Bedarf an schnellem, aber einzigartigem Content hat noch einmal stark zugenommen", sagt Thorsten Mühl, Director Digital Marketing & Experiences bei Cosnova. "Content ist für uns das große Differenzierungsmerkmal. Mit Studio C können wir kreativ und strategisch die verschiedenen Plattformen und Kanäle mit on-trend, Marken- und Channel-relevantem Material bespielen – agil, professionell und in großem Umfang."

Mit der Eröffnung von Studio C stelle Cosnova die Priorität des Contents auf die Ebene der Produkte und werde von einer 'Product first' zu einer 'Product and Content first Beauty Company'. Auf rund 600 Quadratmetern entstehen deshalb verschiedene Studios mit unterschiedlichen Kulissen, ein Backstage-Bereich, eine Make-Up-Area und ein integrierter Co-Working-Space für Kolleg:innen aus dem Haupthaus. Dort gebe es die technischen und visuellen Voraussetzungen für unterschiedlichste Arten von Shootings und Kampagnen.

Sara Coverly, bisher Head of Creative Solutions bei Cosnova, wird die Leitung des neuen Content-Studios übernehmen.

"Studio C ist für uns eines der großen Transformationsprojekte von Cosnova, was die Zukunft der Kommunikation unserer Marken Essence und Catrice maßgeblich definieren wird", sagt Coverly. "Mit unserem eigenen Content-Studio können wir cross-funktional, cross-brand sowie datengestützten Content erstellen und das möglichst unbürokratisch und hierarchielos. Hier werden wir die entsprechende Expertise direkt vor Ort haben, um auf allen Kommunikationskanälen Impulse zu setzen und zielgruppengerechten Content zu erstellen."

Der Fokus des neuen Teams werde 2022 auf Fast Content für soziale Netzwerke und webbasierten Inhalten für die E-Shops liegen. Die Zusammenarbeit mit Agenturen werde es aber weiterhin geben.

Ein ausführliches Porträt über Cosnova finden Sie in markenartikel 5/22. Zur Bestellung geht es hier.

zurück

vg 07.06.2022