Ranking
Abo-Champions: 'Die Zeit' erlöst am meisten
Die Wochenzeitung Die Zeit erzielt den höchsten Abo-Umsatz im Print-Geschäft, gefolgt vom Magazin Der Spiegel und dem TV-Magazin Hörzu aus der Funke Mediengruppe. Alle drei Titel konnten ihren Abo-Umsatz im Jahr 2020 steigern. Das hat eine Auswertung der Abonnementerlöse durch das Fachmagazin DNV - Der Neue Vertrieb, Hamburg, ergeben. Die Top 100 der umsatzstärksten Zeitschriften im Abonnement haben demnach im vergangenen Jahr zusammengenommen einen Print-Abo-Umsatz von 946 Millionen Euro. Das entspricht einem Plus von 1,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Insbesondere Politik- und Wirtschaftszeitschriften konnten ihren Umsatz steigern.
Mehr dazu lesen Sie auf dnv-online.net.
Weitere Artikel über dnv-Rankings
- Diese Titel sind im Bahnhofsbuchhandel besonders beliebt
- Das sind die umsatzstärksten Magazine im Pressevertrieb
- Pressevertriebs- und Verlagsbranche blickt mit gemischten Gefühlen auf 2022
- Zeitschriften und Zeitungen mit Auflagenverlusten
- Das sind die umsatzstärksten Pressetitel im Bahnhofsbuchhandel
- Abo-Champion: 'Der Spiegel' erlöst am meisten
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion