Product Drops
Twitter testet neues Shopping-Format
Der Mikroblogging-Dienst Twitter testet ein neues Shopping-Format: Product Drops. Händler können damit ihre Kunden an wichtige Produkteinführungen erinnern. Twittert er über einen bevorstehenden Produktlaunch, sehen Nutzer:innen unten im Tweet eine Erinnerungsfunktion, den 'Remind me'-Button. Mit einem Klick können sie sich so an die entsprechende Markteinführung erinnern lassen. Am Tag des Verkaufsstarts erhalten sie 15 Minuten vor und dann auch zum Zeitpunkt des Verkaufsstarts eine In-App-Benachrichtigung. Damit Nutzer:innen auf Twitter vor dem 'Remind me'-Klick wissen, wofür sie sich anmelden, öffnet sich bei einem Klick auf den Tweet des Händlers die Seite mit den Produktdetails. Dazu gehören der Preis, Bilder, eine Beschreibung des Produkts und ein klickbarer Hashtag, der direkt aufzeigt, was andere Käufer:innen auf Twitter über das Produkt sagen.
Zunächst können nur Käufer:innen in den USA, die Twitter auf iOS-Geräten in englischer Sprache nutzen, Product Drops sehen und nutzen. Die Funktion wird mit Partnern:innen wie @Dior, @unionlosangeles, @HomeDepot und @Fossil x @JeffStaple getestet.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion