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Fotograf Byron Mollinedo hat die Modelle Tess Hellfeuer und Julian Schneyder in einem Berliner Studio inszeniert - Quelle: Lloyd

Fotograf Byron Mollinedo hat die Modelle Tess Hellfeuer und Julian Schneyder in einem Berliner Studio inszeniert - Quelle: Lloyd

Markenstrategie

Schuhmarke Lloyd stellt sich neu auf

Der Schuhersteller Lloyd mit Sitz in Sulingen präsentiert sich ab der Saison Herbst/Winter 2022 mit einem neuen Markenauftritt und einer neuen Markenstrategie. Das zur Ara AG gehörende Unternehmen will dabei zum einen die Marke 1888 zum "exklusiven Leuchtfeuer" ausbauen. Die Marke Lloyd selbst bildet dessen inklusiv aufgestelltes Fundament. Für beide Kollektionen wurden die Logos neu gestaltet. Das Lloyd-Logo wurde zum Beispiel um das Gründungsjahr ergänzt. Außerdem werden ab der Saison Herbst/Winter 2023 in der 1888-Kollektion nicht nur Herren-, sondern auch Damenschuhe sowie Accessoires angeboten.

Ziel des neuen Markenauftritts ist es laut dem Unternehmen, das Herren- und Damenschuhe, Aktenkoffer, Geldbörsen, Hemden, Lederbekleidung, Socken und Taschen vertreibt, "die anspruchsvolle Identität von Lloyd zu visualisieren und die internationale Darstellung der Premiummarke zu vereinheitlichen". In Mittelpunkt des Markenauftritts steht ein Kampagnenkonzept, dessen Videos und Motive ab August 2022 die Kommunikation und die Inszenierung der Marke prägen soll. Fotograf Byron Mollinedo hat den Visual Code geschaffen.

"Mit unserer neuen Strategie und unserem neuen Auftritt werden wir das Potenzial der Marke Lloyd noch stärker nutzen - und diese gleichzeitig mit frischer Energie aufladen", sagt Andreas Schaller, Sprecher der Geschäftsführung. "Wir beginnen mit der Umstellung des Markenauftritts im Juli und planen, diesen bis Ende 2023 abgeschlossen zu haben."

 

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vg 21.06.2022