ANZEIGE

ANZEIGE

Corporate Podcasts

Jeder Fünfte hört Unternehmens-Podcasts

Quelle: Maicasaa/Fotolia

Quelle: Maicasaa/Fotolia

Jeder fünfte Deutsche (21 Prozent) interessiert sich für Corporate Podcasts - also Podcasts, die von einem Unternehmen produziert sind. Das hat Yougov mithilfe eines Zielgruppenanalyse über die Interessenten von Unternehmens-Podcasts im Rahmen des Yougov Profile Peek Corporate Podcasts ermittelt.

Das Audio-Format, das auch Unternehmen für Marketingzwecke nutzen, ist in Deutschland demnach aktueller denn je. Befragte, die sich für Corporate Podcasts interessieren, sind laut Yougov häufiger als die Gesamtbevölkerung im Alter von 25 bis 34 Jahren (20 Prozent vs. 15 Prozent), arbeiten häufiger im Homeoffice (14 Prozent vs. 10 Prozent der Gesamtbevölkerung) und haben eher ein Kind bzw. mehrere Kinder unter 18 Jahren (28 Prozent vs. 21 Prozent).

Am liebsten hören Corporate-Podcast-Interessierte Podcasts alleine (66 Prozent). Jeweils 14 Prozent sagen, Podcasts am liebsten mit dem/r Lebenspartner:in zu hören oder mit dem Haustier. Jeder vierte Befragte der Zielgruppe (25 Prozent) hört Podcasts während der Hausarbeit (vs. 11 Prozent der Gesamtbevölkerung), 16 Prozent hören sie auf dem Weg zur oder von der Arbeit (vs. 7 Prozent der Gesamtbevölkerung).

Der vollständige Profile Peek Corporate Podcasts kann kostenfrei unter der Angabe von Kontaktdaten hier heruntergeladen werden.

Weitere Artikel zu Yougov-Studien

  1. Werbung im Umfeld von Fake News: Marken sorgen sich um ihren Ruf
  2. Haribo wieder auf Platz 1
  3. Gefahr der Domain-Piraterie wird oftmals unterschätzt
  4. Mehrheit der Deutschen ist von Cookie-Abfragen genervt
  5. Steigende Energiepreise beunruhigen die Deutschen

zurück

sl 23.06.2022