Corporate Podcasts
Jeder Fünfte hört Unternehmens-Podcasts
Quelle: Maicasaa/Fotolia
Jeder fünfte Deutsche (21 Prozent) interessiert sich für Corporate Podcasts - also Podcasts, die von einem Unternehmen produziert sind. Das hat Yougov mithilfe eines Zielgruppenanalyse über die Interessenten von Unternehmens-Podcasts im Rahmen des Yougov Profile Peek Corporate Podcasts ermittelt.
Das Audio-Format, das auch Unternehmen für Marketingzwecke nutzen, ist in Deutschland demnach aktueller denn je. Befragte, die sich für Corporate Podcasts interessieren, sind laut Yougov häufiger als die Gesamtbevölkerung im Alter von 25 bis 34 Jahren (20 Prozent vs. 15 Prozent), arbeiten häufiger im Homeoffice (14 Prozent vs. 10 Prozent der Gesamtbevölkerung) und haben eher ein Kind bzw. mehrere Kinder unter 18 Jahren (28 Prozent vs. 21 Prozent).
Am liebsten hören Corporate-Podcast-Interessierte Podcasts alleine (66 Prozent). Jeweils 14 Prozent sagen, Podcasts am liebsten mit dem/r Lebenspartner:in zu hören oder mit dem Haustier. Jeder vierte Befragte der Zielgruppe (25 Prozent) hört Podcasts während der Hausarbeit (vs. 11 Prozent der Gesamtbevölkerung), 16 Prozent hören sie auf dem Weg zur oder von der Arbeit (vs. 7 Prozent der Gesamtbevölkerung).
Der vollständige Profile Peek Corporate Podcasts kann kostenfrei unter der Angabe von Kontaktdaten hier heruntergeladen werden.
Weitere Artikel zu Yougov-Studien
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion